Mein Selbstverständnis

Ich bin nicht überlegene Expertin, sondern begegne der Klient/in auf Augenhöhe, immer in dem Bewusstsein, dass nur die Klient/in selber weiß, was gut für ihn/sie ist.

In Krisenzeiten bin ich eine zuverlässige, verständnisvolle und einfühlsame Begleiterin. Ich stelle Ihnen meine Wahrnehmung zur Verfügung, vier Augen sehen mehr als zwei. Zusammen schauen wir uns in aller Ruhe die Problembereiche an und nicht selten entdecken wir hier schon die eigenen Kräfte und Ressourcen. Wir versuchen nachzuvollziehen, wie es zu der leidvollen Situation kommen konnte und wie das Verhalten in Zukunft modifiziert werden kann, um stimmiger, glücklicher und selbstbestimmter leben zu können. Wenn nur ein kleines Rädchen verstellt wird, dann ändert sich das ganze Getriebe.

Photography courtesy of Rhys Logan.